Home > R4 > R4 begeistert auch nach 50 Jahren die Autofans

R4 begeistert auch nach 50 Jahren die Autofans

Renault ist es in der Vergangenheit immer wieder gelungen, Modelle zu entwickeln, die für Gesprächsstoff sorgen. Einer davon ist der R4. In diesem Jahr wird der R4 50 Jahre alt, doch er ist weit mehr als ein Fahrzeug, das für Gesprächsstoff sorgt. Der R4 ist Kult und genau das macht sein Jubiläum zu einer Art Highlight in Frankreich. Dabei war der kantige Kasten in seinem Geburtsjahr alles andere als ein Highlight. Er zeigte sich kantig, konnte jedoch der PS-Prominenz auf der Internationalen Automobilausstellung die Schau stehlen.

In den folgenden Jahren entwickelte sich der R4 zu einem Erfolgsmodell von Renault. Er konnte nicht nur Handwerker begeistern, sondern zog auch Studenten und Familien in seinen Bann. Rasch entwickelte er sich so zu einem der beliebtesten Begleiter auf Frankreichs Straßen. Dabei schien den Franzosen an dem R4 schlichtweg alles zu gefallen und so fand auch die Revolverschaltung nach kurzer Zeit so manch einen Anhänger. Bis 1992 liefen mehr als 8 Millionen Fahrzeuge dieser Modellreihe vom Band.

KategorienR4 Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks