Home > R-Space > Renault auf Genfer Autosalon wahrscheinlich mit R-Space

Renault auf Genfer Autosalon wahrscheinlich mit R-Space

Der französische Autobauer Renault wird auf dem Genfer Autosalon wahrscheinlich mit dem R-Space zu finden sein. Mit dem Modell wagt der Hersteller einen Blick in die Zukunft der Familien-Autos. Als neues Concept-Car wurde der R-Space nun jedoch bei ersten Filmaufnahmen entdeckt. In vielen Bereichen erinnert der R-Space an die Studie Capture. So hat sich Renault bei beiden Modellen für die gleichen Reifen entschieden. Auch die Design-Sprache weist entscheidende Parallelen auf.

Bereits auf den ersten Blick vermittelt der R-Space ein sehr futuristisches Gesicht. So verbindet er auf einzigartige Form die Elemente von Roadster, Coupé und SUV. Renault ist es gelungen, die Merkmale dieser drei Varianten in nur einer Karosserieform zu verbinden. Durch die Kombination wirkt der R-Space zwar wie ein Van, dürfte aber in der sportlichen Kompaktklasse am besten angesiedelt sein. Sowohl vorn als auch hinten hat sich der Autobauer für kurze Überhänge entschieden. Im Vergleich zu anderen Modellen fällt die Motorhaube des R-Space sehr steil ab. Beim Kofferraum besinnen sich die Franzosen hingegen wieder auf die praktischen Züge eines Vans.

KategorienR-Space Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks