Home > Allgemein > Renault Clio Expression mit weniger Verbrauch

Renault Clio Expression mit weniger Verbrauch

Der französische Autobauer Renault hat beim Clio Expression Hand angelegt. Mit einigen Verbesserungen wurde der Verbrauch minimiert. Auf 100 km soll der sparsamere Dieselmotor nun nur noch 4,3 Liter verbrauchen. Dies entspricht einer CO2 Emission von 115 g pro Kilometer. Renault konnte den Verbrauch im Vergleich zum Vorgängermodell um 0,1 bis 0,2 Liter senken. Die Minimierung beim CO2 Ausstoß beläuft sich auf fünf Gramm pro Kilometer. Auch beim Drehmoment kann der Clio Expression mit einigen Neuerungen aufwarten. Immerhin wurde dieser um 20 Nm gesteigert. Demnach beläuft er sich jetzt auf 180 Nm bei 1900 U/min.

Die ausgewiesene Höchstgeschwindigkeit beläuft sich beim Clio Expression auf 160 km/h. Den Sprint von null auf 100 meistert der kompakte Kleinwagen immerhin in 15,2 Sekunden. All die Änderungen haben jedoch auch einen kleinen Nachteil zu bieten. So gehen diese mit einer leichten Preiserhöhung einher. Die Dieselversion kann ab sofort zum Preis von 14.100 Euro erstanden werden. Alternativ steht der Renault Clio Expression auch mit einem 1,2-Liter-Benzinmotor zur Verfügung. Mit diesem kostet der Kleinwagen 12.200 Euro.

KategorienAllgemein Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks