Home > Renault > Renault denkt ĂĽber Kleinserie bei Elektro-Sportwagen Dezir nach

Renault denkt ĂĽber Kleinserie bei Elektro-Sportwagen Dezir nach

Der französische Autobauer Renault denkt aktuell über eine Kleinserie des Elektro-Sportwagens Dezir nach. Das Unternehmen hat die Überlegungen im Rahmen der Testfahrten bestätigt. So betonte Axel Breun, der als Designer bei Renault arbeitet, dass der Autobauer über die passende Plattform für eine Kleinserie verfügen würde. Durch ein Werk, das auf Produktionen dieser Art spezialisiert ist und eine serienreife Technologie wäre dieser Schritt möglich.

Wie genau der Elektro-Sportwagen Dezir in Kleinserie aussehen wird, ist jedoch noch offen. Allerdings wäre eine offene Variante, wie man sie vom früheren Renault Spider kennt, vorstellbar. Unklar ist auch, wie teuer der Elektro-Sportwagen in der Kleinserie sein könnte. Bisher wollte der Autobauer hierzu noch keine Angaben machen. Allerdings scheint festzustehen, dass der elektrische Sportwagen von Renault nicht so teuer sein wird wie der Tesla. Dieser schlägt mittlerweile mit rund 100.000 Euro zu Buche. Der Dezir feierte sein Debüt auf dem Pariser Autosalon. Bereits Anfang Oktober sorgte er auf der Veranstaltung für Aufsehen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks