Home > Laguna > Renault Laguna CoupĂ© bietet zahlreiche Überraschungen

Renault Laguna CoupĂ© bietet zahlreiche Überraschungen

Mit dem Laguna CoupĂ© setzt der französische Autobauer Renault auf ein Modell, das sich sehen lassen kann. Zweifelsohne ist das Laguna CoupĂ© das, was man als Überraschungspaket bezeichnen dĂŒrfte. Das Modell wirkt auf den ersten Blick vergleichsweise dezent. Durch das sportlich-schmucke Heck sticht der ZweitĂŒrer trotzdem ins Auge. Überraschend ist jedoch der Innenraum, der eine angenehme Verwöhn-Optik prĂ€sentiert. Hervorstechend sind die Ledersitze, die in der Farbe von John Waynes Hut gehalten sind.

Das Lenkrad behauptet sich mit einer angenehmen Griffigkeit. Daneben ĂŒberzeugt auch der Knauf, der fĂŒr die Automatikschaltung zustĂ€ndig ist. Einige Defizite weisen jedoch die RĂŒcksitze auf. Sie sind beim Laguna CoupĂ© nicht mehr als ein Alibifunktion. Allerdings unterstreicht Renault so die Position, dass es sich bei dem Laguna CoupĂ© wohl eher um ein Auto fĂŒr Kinderlose handelt. Unter der Haube bietet das Laguna CoupĂ© einen 3 Liter großen Sechszylinder-Diesel. Dieser weist deutliche Gemeinsamkeiten mit der klassischen AusfĂŒhrung auf, ist aber nun einmal um einiges sparsamer. Wer auf ruhigen Langstrecken unterwegs ist, kann mit dem Laguna CoupĂ© durchaus einen Verbrauch von nur sieben Litern realisieren.

KategorienLaguna Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks