Home > Latitude > Renault legt bei Latitude Fokus auf Komfort

Renault legt bei Latitude Fokus auf Komfort

Renault Latitude by flickr NRMAdriversseat 300x225 Renault legt bei Latitude Fokus auf Komfort

Renault Latitude | © by flickr/ NRMAdriversseat

Mit dem Latitude wagt sich Renault in eine Sparte, in der man bereits in der Vergangenheit versuchte in Deutschland zu begeistern. Doch der Safrane, der eben genau hierfür ins Rennen ging, erwies sich in Deutschland mehr oder weniger als Flopp. Nun wagt Renault einen neuen Anlauf und setzt dabei auf den Latitude. Dabei kann sich das neue Modell der Franzosen durchaus sehen lassen. So kommt der Latitude doch mit einer beachtlichen Länge von 4,89 Metern einher. Im Vergleich zum Laguna ist er damit um satte 23 cm gewachsen.

Zwischen den Achsen bietet das Modell insgesamt 2,76 Meter Raum. Neben exzellenten Raummaßen sorgt dieser Radstand vor allem für ein sänftenhaftes Fahrverhalten. Von Seiten des Fahrwerks werden sämtliche Bodenunebenheiten souverän geschluckt. Schwächen weist der Latitude vor allem bei der Lenkung auf. Sie bietet zu wenig Rückmeldung über Radeinschlag und Fahrbahnzustand. Doch es ist vor allem der Komfort, der den Latitude von Renault zu einem Hit machen könnte. Immerhin gibt es diesen bereits ab Werk.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks