Home > Clio > Renault plant offenbar Neuauflage des Clio Williams

Renault plant offenbar Neuauflage des Clio Williams

Renault by flickr Alex C Jones 285x300 Renault plant offenbar Neuauflage des Clio Williams

Renault | © by flickr / Alex C Jones

Der französische Autobauer Renault möchte seine Vormachtstellung im Bereich der sportlichen Kleinwagen weiter ausbauen. Hierfür plant der Automobilhersteller Berichten zufolge eine Neuauflage des legendären Clio Williams. Die Neuauflage des legendären Kleinwagens könnte bereits ab 2012 auf dem Automobilmarkt zu finden sein. Der Renault Clio Williams aus dem Jahr 1993 gilt noch heute als einer der besten Kompaktsportler aller Zeiten.

Wie ein Renault Sprecher erklärte, soll das Williams-Siegel bei dem Kleinwagen jedoch mehr sein als eine schnöde Ausstattungslinie. Vielmehr soll sich die Neuauflage in angemessener Form von einem Standardfahrzeug abheben können. Derzeit ist noch unklar, ob der Clio Williams künftig auch auf dem deutschen Automobilmarkt angeboten wird oder ob sich das Angebot auf Großbritannien, der Heimat von Williams beschränken wird. Der 2-Liter-Motor soll in dem Kleinwagen jedoch einen deutlichen Leistungsschub erhalten. So soll die Leistung von bislang 201 auf insgesamt 240 PS steigen. Bei dem Fahrwerk dürfte das des Clio R.S. Cup als Basis zur Hand genommen werden. Allerdings wird sich Renault bei diesem wohl an größeren Bremsen bedienen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks