Archiv

Artikel Tagged ‘Laguna CoupĂ©’

Renault Laguna Coupé verkörpert französische Eleganz

12. Februar 2012 Keine Kommentare
Renault Laguna Coupé by flickr StuBez 300x225 Renault Laguna Coupé verkörpert französische Eleganz

Renault Laguna Coupé | © by flickr/ StuBez

Das Laguna Coupé hat von Renault ein Facelift spendiert bekommen. Bereits zuvor verkörperte das Coupé in erster Linie französische Eleganz. Diese zeigt sich nach dem Facelift auf einem ganz neuen Level und weiß in jedem Fall zu überzeugen. Renault hat sich bei dem Laguna Coupé für ein doch sehr umfangreiches Facelift entschieden, das in Zukunft auch serienmäßig für eine umfangreichere Ausstattung sorgen wird. Serienmäßig bietet das überarbeitete Laguna Coupé immerhin eine dynamische Allradlenkung, sowie eine doch recht luxuriöse Komplettausstattung.

Darüber hinaus hat sich der französische Autobauer bei seinem Coupé für den Einsatz von hocheffizienten Diesel-Motoren entschieden. Sie bieten eine Leistung von bis zu 241 PS. Doch trotz durchaus überzeugender Leistungswerte mangelt es dem Renault Laguna Coupé letzten Endes auch nicht an Sparsamkeit. Immerhin verbraucht das Modell im besten Fall auf einer Strecke von 100 Kilometern gerade einmal 4,8 Liter Kraftstoff. Damit weiß das Coupé durchaus sparsam mit seinem Kraftstoff umzugehen. Ab Werk erhält es zugleich ein schwarz lackiertes Dach.

Renault Laguna Coupé bietet zahlreiche Überraschungen

13. Oktober 2010 Keine Kommentare

Mit dem Laguna Coupé setzt der französische Autobauer Renault auf ein Modell, das sich sehen lassen kann. Zweifelsohne ist das Laguna Coupé das, was man als Überraschungspaket bezeichnen dürfte. Das Modell wirkt auf den ersten Blick vergleichsweise dezent. Durch das sportlich-schmucke Heck sticht der Zweitürer trotzdem ins Auge. Überraschend ist jedoch der Innenraum, der eine angenehme Verwöhn-Optik präsentiert. Hervorstechend sind die Ledersitze, die in der Farbe von John Waynes Hut gehalten sind.

Das Lenkrad behauptet sich mit einer angenehmen Griffigkeit. Daneben überzeugt auch der Knauf, der für die Automatikschaltung zuständig ist. Einige Defizite weisen jedoch die Rücksitze auf. Sie sind beim Laguna Coupé nicht mehr als ein Alibifunktion. Allerdings unterstreicht Renault so die Position, dass es sich bei dem Laguna Coupé wohl eher um ein Auto für Kinderlose handelt. Unter der Haube bietet das Laguna Coupé einen 3 Liter großen Sechszylinder-Diesel. Dieser weist deutliche Gemeinsamkeiten mit der klassischen Ausführung auf, ist aber nun einmal um einiges sparsamer. Wer auf ruhigen Langstrecken unterwegs ist, kann mit dem Laguna Coupé durchaus einen Verbrauch von nur sieben Litern realisieren.

KategorienLaguna Tags: ,