Archiv

Artikel Tagged ‘Renault Koleos’

Renault Koleos zeigt sich nobel

30. Dezember 2011 Keine Kommentare
Renault Koleos by flickr Autoviva com 300x200 Renault Koleos zeigt sich nobel

Renault Koleos | © by flickr/ Autoviva.com

Mit dem Koleos hat der französische Autobauer Renault ein Modell entwickelt, dem es weder an Kraft noch Ausstattung mangelt. Beide Elemente tragen dazu bei, dass sich der Renault Koleos zunehmend von einer doch noblen Seite präsentieren kann. Der Kompakt-SUV kann sich optisch bereits auf den ersten Blick sehen lassen und steht anderen Konkurrenzmodellen mit dem eigenen Look kaum nach. Doch nicht nur außen hat sich Renault bei dem Koleos für ein nobles Bild entschieden.

Dieser edle Eindruck kann sich auch im Innenraum von dem Kompakt-SUV erfolgreich durchsetzen. Angeboten wird der Koleos von Renault unter anderem in Verbindung mit der Night & Day-Ausstattung. In dieser Ausstattungslinie dĂĽrfen sich die Kunden der Franzosen auf Lederpolster und eine Sitzheizung verlassen. DarĂĽber hinaus bietet der Renault Koleos ein Bose-Soundsystem und ein zweiteiliges Panoramadach. Zusammen vermitteln die Komponenten der Ausstattungslinie durchaus einen sehr komfortablen Gesamteindruck. Nach Bedarf kann der SUV auch in Kombination mit einem Allradantrieb in Anspruch genommen werden.

Verkaufsstart von Koleos-Neuauflage im Oktober

27. September 2011 Keine Kommentare
Renault Koleos by flickr Autoviva com 300x200 Verkaufsstart von Koleos Neuauflage im Oktober

Renault Koleos | © by flickr/ Autoviva.com

Mit dem neuen Koleos hat Renault die zweite Auflage seines SUVs konzipiert. Vor drei Jahren kam der erste Koleos des Herstellers auf den Markt. Dabei profitierte der französische Autobauer vor allem von der Allianz mit Nissan. Die Koleos-Neuauflage wird ab Oktober bei den Händlern zu finden sein. Renault selbst verschweigt nicht, dass der hauseigene SUV erheblich zu den auffallend steigenden Absatzzahlen des Herstellers beigetragen hat.

Renault bietet seinen SUV in rund 40 Ländern weltweit an. Gefertigt wird das Modell in dem koreanischen Werk Busan. Es gehört zu den modernsten Produktionsstätten, die im Rahmen des Renault-Nissan-Produktionsnetzwerkes vorhanden sind. Der Renault Spätstarter konnte sich bei seiner Premiere vor drei Jahren trotz der harten und in weiten Teilen bereits etablierten SUV-Konkurrenz durchsetzen und entwickelte sich für die Franzosen zu einem Erfolgsmodell. Die Neuauflage des SUVs ist akzeptable 4,52 Meter lang und positioniert sich damit zwischen der Kompakt- und Mittelklasse. Mit Blick auf die Optik kommt die Neuauflage des Koleos deutlich frischer daher als der Vorgänger.

KategorienKoleos Tags: , , ,

Renault Koleos geht im Herbst an den Start

2. Juli 2011 Keine Kommentare
Renault Twingo RS 300x199 Renault Koleos geht im Herbst an den Start

Renault Twingo RS

Renault hat sich mit Blick auf den Koleos für eine Auffrischungskur entschieden und hat dem Modell nicht nur ein neues Design verpasst, sondern auch den Verbrauch reduziert. Alles in allem haben die Franzosen den Koleos an den Zahn der Zeit angepasst. Ab Herbst 2011 wird er schließlich mit neuem Design und sparsameren Motoren bei den Händlern des Herstellers zu finden sein. Die überarbeitete Generation hat einiges zu bieten, wobei der verchromte Kühlergrill eines der wohl markantesten Highlights sein könnte.

Der französische Autobauer hat sich außerdem für schmalere Scheinwerfer entschieden. Die Außenspiegel sind in der neuen Koleos Generation mit integrierten LED-Blinkern versehen. Auch im Innenraum hat sich mit Blick auf die neue Generation einiges getan. So wurde der Kompakt-SUV mit einem neuen Tacho ausgestattet. Die Polsterungen und Dekorelemente wurden entsprechend aktualisiert. Auch weiterhin können die Kunden bei dem Koleos zwischen verschiedenen Motoren wählen. Bei den Dieselmotoren haben die Franzosen den CO2-Ausstoß deutlich reduzieren können.

KategorienKoleos Tags: , , ,

Renault Koleos bekommt Frischekur

24. Juni 2011 Keine Kommentare
Renault by flickr Alex C Jones 285x300 Renault Koleos bekommt Frischekur

Renault | © by flickr / Alex C Jones

Der überaus extravagante Koleos des französischen Autobauers Renault erhält eine Frischekur und soll mit dieser erneut für Begeisterung sorgen. Das Chromgesicht wird sich mit seinem aktualisierten Design ab Herbst 2011 präsentieren. Dabei geht der Koleos als Kompakt-SUV an den Start und verfügt nach der Frischekur über verbrauchs- und emissionsoptimierte Motoren. Mit den Änderungen reduziert sich der CO2-Ausstoß auf bis zu 148 g/km. Damit liegt er deutlich unter den Werten des Vorgängers.

Renault widmet der Frontpartie des Koleos im Rahmen der Frischekur besondere Aufmerksamkeit. Anstelle der bisherigen Lufteinlassöffnungen kommt ein verchromter Kühlergrill zum Einsatz. Dieser wird von deutlich schmaler geschnittenen Scheinwerfern flankiert. Gemeinsam mit ihnen erhält der Renault Koleos eine dynamischere Note. Zudem wurden die Außenspiegelgehäuse mit integrierten LED-Blinkern versehen. Renault bietet in Verbindung mit dem Koleos in der Neuauflage eine gelungene Auswahl exklusiver Felgen. Außerdem wird für den SUV erstmals die Karosseriefarbe „Kalahari Orange“ angeboten. Der Innenraum des Fahrzeuges bietet ausreichend Platz und hält manch einen neuen Akzent bereit.

KategorienRenault Tags: , , ,