Archiv

Artikel Tagged ‘Wind’

Renault bietet neue Sondermodelle

3. April 2011 Keine Kommentare

Wie seine Konkurrenten startet auch der französische Autobauer Renault mit neuen Sondermodellen in den Frühling 2011. Derzeit können sich Kunden durch die Night & Day Sondermodelle attraktive Vorteile sichern. Renault schafft es bei diesen einen beachtlichen Preisvorteil mit angenehmem Luxus zu verbinden. Dass diese Kombination ankommt, zeigt sich vor allem beim Blick auf die Details der Sondermodelle. Gegenüber den Serienmodellen bieten die Sondermodelle von Wind, Clio, Twingo und Modus einen Preisvorteil von bis zu 1290 Euro.

Daneben bieten die Editionsmodelle weitaus mehr Komfort und eine überraschend elegante Optik. Kunden können sich bei den Night & Day Sondermodellen für die Lackierungen Arktik-Weiß und Perlmutt-Schwarz entscheiden. Darüber hinaus kann bei den Sondermodellen von Twingo, Clio und Modus auch die Lackierung Platin-Grau Metallic gewählt werden. Bei dem Twingo Night & Day hat Renault die Einstiegsvariante Authentique zu Grunde gelegt. Die Ausstattung wurde jedoch um Nebelscheinwerfer, zwei verschiebbare und umklappbare Einzelsitze  im Fonds und höhenverstellbare Fahrersitze erweitert.

Renault Wind bekommt Punktabzug wegen schlechter Rundumsicht

5. Dezember 2010 Keine Kommentare

Mit dem Renault Wind können die Franzosen wohl nicht das Lob ernten, was sie sich wünschen. Bei Testfahrten bemängeln die Experten vor allem die Rundumsicht. Aufgrund der schlechten Rundumsicht hagelt es immer wieder Punktabzug. Alles in allem gehört der Renault Wind trotzdem zu den Modellen, die manch eine Überraschung im Petto haben. Auf der Straße zeigt sich das Modell mit einer Leistung von 133 PS und einem Schwenkdach. Dabei gleicht er optisch zweifelsohne einer Mischung zwischen Kleinwagen und Roadster.

Im Vergleich zum Twingo ist der Wind jedoch immerhin 23 Zentimeter länger. Obwohl der Autobauer mit ihm die Züge eines Roadsters aufgreifen konnte, wird er dieser Rolle nicht ganz gerecht. Das aufgeschwenkte Dach präsentiert sich alles in allem jedoch innovativer als bei anderen Fahrzeugen seiner Art. Im Test fällt vor allem die Laustärke des Modells auf. Trotz dieser ist er vergleichsweise durchzugsschwach und kann so nicht mit dem eigenen Gesamtauftritt überzeugen.

KategorienWind Tags: , ,